whoopy............ich merke wie es mich immer noch tief bewegt und traurig macht wenn ich über sie schreibe....... sie lebt seit 3 jahren nicht mehr.....und ich vermisse sie noch fast täglich........ :-/

whoopy wurde am 3.9.05 zusammen mit 8 anderen welpen in deutschland bei steffi weintz geboren. sie genoss eine einmalige prägunszeit in der sie sich zu einem super kinder- und familienhund entwickeln konnte. steffi‘s sweetmasterpiece-pudel sind europaweit bekannt als wesensstarke, robuste und lustige show-, blinden-, therapie-, gebrauchs- und familienhunde. leider hat whoopy einen kleinen zahnfehler, der sie von der zucht sozusagen ausschliesst. sie hatte als welpe eine doppelkrone bei den unteren schneidezähnen und daraus wuchs nur ein zahn nach........ schade. auch der weisse brustfleck ist nicht sehr beliebt bei den richtern und züchtern...... für uns stellte sich damals die frage nicht ob wir züchten wollen, da im vornherein der platz und die zeit dazu fehlte. 

da sie sich von anfang an sehr für kinder interessierte entschloss ich mich, mit ihr neben der wöchendlichen trainings auf dem plausch-hundeplatz, im projekt prevent a bite zu arbeiten. dazu mussten wir eine strenge ausbildung absolvieren und der hund wurde am schluss auf „herz und nieren“ geprüft . vorallem durfte er natürlich unter keinen umständen irgend eine AGRESSIVITÄT  zeigen, auch nicht in extremsituationen . sie hat die prüfung mit bravur bestanden und wir stehen nun im dienst des veterinerämtes zürich um kindergärten zu besuchen und den kleinen menschen den umgang mit hunden näher zu bringen. natürlich mit der idee, eben bisse zu vermeiden.

wir suchen dringend noch mehr motivierte leute, die zeit und lust haben mit kindern zu arbeiten und dabei ihren hund zum einsatz bringen können. klicken sie auf 

http://hundebisspraevention.ch   um mehr darüber zu erfahren